Allgemein

Torta di riso – Florentiner Reistorte S. 300 getestet aus dem Kochbuch JamieOliver – Genial Italienisch

My Instagram Post 04 June 2017

Mit eine Klecks Creme Fraiche…..hmmmm!

Diese Torte ist wahnsinnig reichhaltig. Man kann eigentlich nur ein Stück davon essen – das Äquivalent einer Schale Milchreis sozusagen. Jamie Oliver macht schön viel Zitrone rein…das gibt dem ganzen einen frischen Kick.

Beim Test war es außerdem so, dass es mir so vorkam, als sei das der komplizierteste Mürbeteig meines Lebens. Eigentlich backe ich oft und gerne, aber der war heftig komplex. Mit einfrieren und seltsamem Pipapo. Von allen Grundmassen war dann am Ende auch noch viel zu viel übrig. Ich konnte noch zwei kleine Kuchen extra backen – was den Effekt hatte, dass ich wirklich wirklich viel Reistorte essen musste über Tage.

Das Rezept für diese tolle Torte, die eine ganze Armee satt bekommen, findest du in Jamie Oliver – Genial Italienisch, dem Kochbuchtest im Mai 2017.

Merken

1 thought on “Torta di riso – Florentiner Reistorte S. 300 getestet aus dem Kochbuch JamieOliver – Genial Italienisch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.