Allgemein

Harrah Esbao – Linsen mit Nudeln, S. 56 im Kochbuchtest von Malakeh

My Instagram Post 05 November 2017

Harrah Esbao wir wohl eigentlich nicht mit Nudeln gemacht. Aber Malakeh und junge Frauen in Syrien allgemein sparen sich wohl heutzutage, aufwändig den Teig für das Originalgericht zu machen. Irgendwie war ich trotzdem enttäuscht – ich hätte ja gerne das Rezept komplett gekocht. Es war dennoch sehr lecker. Tatsächlich ist das die orientalische Variante von Linsen mit Spätzle irgendwie. Ich weiß allerdings, dass das knusprige Brot meiner syrischen Freunde immer viel fettiger und knuspriger ist. Aber ich bin eben ein Fett-Sparer, dann wird das nichts.

Der Kick kommt von Zitronensaft und Granatapfelsirup und frischer Koriander!

Wie mir das Kochbuch insgesamt gefallen hat und was ich noch in „Malakeh – Sehnsuchtsrezepte aus meiner syrischen Heimat“ getestet habe, findest du hier.

Syrisches Harrah Esbao

1 thought on “Harrah Esbao – Linsen mit Nudeln, S. 56 im Kochbuchtest von Malakeh”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.