Allgemein

Tabouleh – Petersiliensalat Rezept S. 36 im Kochbuchtest von Malakeh

My Instagram Post 05 November 2017

Malakeh schreibt, für sie ist Tabouleh mit Geburtstagen verbunden. Wie passend – ich habe es für den Geburtstag meines Papas gemacht. Und es hat allen geschmeckt. Meinem Papa am nächsten Tag sogar noch besser. Und Sumach, das Essigbaumgewürz, gab es sogar in der tiefen bayerischen Provinz!

Übrigens eine große Entdeckung dieses Gewürz: Sumach. Es macht sauer wie Essig und kann toll für Salate verwendet werden. Es färbt rot und zusammen mit Granatapfelsirup und Olivenöl ist es ein tolles Dressing.

Alle weiteren Tests und mein Fazit zum Kochbuch „Malakeh – Sehnsuchtsrezepte aus meiner syrischen Heimat“ findest zu hier.

 

 

1 thought on “Tabouleh – Petersiliensalat Rezept S. 36 im Kochbuchtest von Malakeh”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.