Jeden Monat versuche ich, ein neues Kochbuch in Angriff zu nehmen. Meine Kochbuch Rezensionen basieren auf meinen Erfahrungen mit den Rezepten. Manche Bücher wurden mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt – vielen Dank! Ich mische gerne Neuerscheinungen und Kochbücher, die schon länger in meinem Regal stehen.

Kochbuch Tests 2024

Januar 2024: Österreich Express. Von Katharina Seiser

Kochbuch Tests 2023

Dezember 2023: Naschmittag. Von Agnes Prus und Yelda Yilmaz.

September/Oktober 2023: Bread Song. Von Kitty & Al Tait.

Kochbuch Tests 2022

ein veganes Kochbuch für die ganze Familie

Januar 2022: Linda McCartneys Familien Kochbuch. Vegan für die ganze Familie.

Kochbuch Tests 2020

Kochbuch Tests 2019

Kochbuch Tests 2018

Kochbuch Test 2017

Kochbuch Test 2016

Hier findest du eine Übersicht aller Kochbücher, die ich bis jetzt getestet habe. Ich habe sie alle in meinem Kochbuchregal gefunden, viele hatte ich noch nie ausprobiert. Oder nur ein Rezept. Natürlich schaffe ich auch bei meinen Tests nicht alle Rezepte eines Kochbuchs. Aber nachdem ich mich einen Monat dem Kochbuch widme und damit manchmal auch der Küche eines Landes, ist es fast, als würde ich eine neue Sprache lernen. Jede/r Kochbuchautor/in hat eine eigene Kochsprache, Vorlieben, Arten der Zubereitung. Es macht richtig Spaß, sich damit ein bisschen länger zu beschäftigen.

Bis jetzt war keines der Bücher ein richtiger Reinfall – es gibt aber immer mal Rezepte, die einfach nicht gelingen. Manche Bücher verlangen wahnsinnig viele exotische Zutaten und Gewürze – auch manchmal eine große Herausforderung für ganz normale Köche zuhause.

Du bist dran:

Wenn es ein Kochbuch gibt, das ich unbedingt einmal testen sollte, dann schreib mir unbedingt. Ich freue mich immer auf Input und Inspiration. Schreib mir bitte auch, wenn du ein Lieblingsrezept hast, das du immer gerne nachkochst aus einem bestimmten Buch. Denn dann teste ich das auf jeden Fall auch! Ich freue mich auf deine Post!

Was ich aktuell koche findest du übrigens immer auf Instagram bei Kuchen oder Weltfrieden.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Christina,

    ein frohes neues Jahrich heiße Zohre Shahi. Wir kennen uns von Instagram (My persian Cuisine). Ich wüsste gerne deine Meinung zu meinen Kochbüchern, falls du Interesse an der persischen Küche hast. Das aktuelle Buch von mir ist seit Oktober 2017 auf dem Markt und sehr interessant vom Tema her. Auf meiner Instagram-Seite siehst du die Namen der Bücher
    Viele liebe Grüße aus Wiesbaden
    Zohre Shahi

    1. Hallo Zohre Shahi! Schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast.

      Das mache ich total gerne! Ich melde mich bei dir – die persische Küche steht schon lange auf meiner Liste! <3

      Liebe Grüße aus Berlin
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert