Julia Bauer zu Gast im Kochbuch Podcast
Allgemein Der Kochbuch Podcast

Der Kochbuch Podcast mit Lektorin Julia Bauer

Kennst du das, wenn du jemanden kennenlernst und es sich direkt nach dem ersten Gespräch so anfühlt, als würdet ihr euch längst kennen? Genau so ist es mir mit Julia ergangen, die ich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt habe. Danke Jasmin!

Julia lebt und arbeitet in Berlin. Sie ist Kochbuch Lektorin und Autorin. Das heißt, im Kochbuch Podcast schauen wir mit ihr ein bisschen hinter die Kulissen der Entstehung von Kochbüchern.

Sie hat schon die Bücher von Sterneköchen betreut – die Zuarbeit bestand dort teilweise nur aus ein paar Notizen. Genauso unterstützt sie aber deutschsprachige Autor:innen und lektoriert die Übersetzungen ausländischer Kochbücher.

Ich befürchte, wir hätten noch ewig weiter quatschen können. Was wir kurz nach unserem virtuellen Gespräch bei einem Kaffee auf dem Spielplatz in Berlin tatsächlich auch gemacht haben. Damit wir uns auch einmal „in Echt“ begegnen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören des Podcasts, in dem wir auch verraten, wie Nigel Slaters Sauerteig heißt. 😀

ÜberChristina

Christina isst und kocht gerne. Vor allem, weil leider oft das eine das andere bedingt. Bis jetzt hat sie alle erfolgreich davon überzeugen können, sie könne kochen. Mal sehen, wann das auffliegt. Wenn sie Glück hat, findet sie zuhause auch irgendwen, der beim essen helfen möchte.

Christina lebt und arbeitet in Berlin. Auf Grund ihres schwäbischen Migrationshintergrundes würde sie es sich aber natürlich niemals anmaßen, sich als Berlinerin zu bezeichnen. Aber vielleicht ist sie die einzig wahre Prenzelschwäbin aka Mitte Mutti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert