Allgemein News & Ideen

Spenden Aktion erfolgreich – 150 Euro für den Jemen – Danke!

Die Weihnachtsaktion ist zu Ende gegangen und insgesamt 150 Euro kamen zusammen. Ich bin sehr glücklich. Denn im Test von „Modern Baking“ von Donna Hay konnte ich unmöglich alles selbst essen. Der Stand meiner Waage sagt, dass ich doch mehr gegessen habe als geplant. Einen großen Teil des Backwerks habe ich aber verschenkt. Diejenigen, die in den Genuss von Kuchen gekommen sind, waren eingeladen, sich an der Weihnachtsaktion zu beteiligen und – nur wenn sie mögen – ein bisschen Geld in die Sammelkasse zu legen.

Es sind insgesamt 112 Euro gespendet worden, die ich auf 150 Euro aufgerundet habe. Nach den Bearbeitungskosten von Leetchi (4%) habe ich noch einmal aufgerundet und 150 Euro an Aktion Deutschland Hilft überwiesen. Für den Jemen. Denn im Jemen wird gerade Hunger als Kriegswaffe eingesetzt. Ich finde das perfide, nicht nur weil ich mich so viel mit Genuss und Essen auseinandersetze.

Danke, dass du dabei warst. Dass du mit mir die vielen Kuchen bestaunt hast, die man mit Donna Hays Buch zaubern kann. Und Danke vor allem, wenn du gespendet hast. Ein besonderer Dank an Anna und Henrik und ihre KollegInnne und Kollegen. Sie haben ins Büro Kuchen mitgebracht und für die gute Sache getrommelt. Dank auch an Gabriele und ihre Freundinnen, an Xuan und Ela, die sich durch knallsüßen Marshmellow Fluff gearbeitet haben und die Aktion geteilt und unterstützt haben. Und mein extragroßer Dank geht an Annkatrin, der ich hoffentlich eines Tages mal ein Stück Kuchen ausgeben kann. Sie mir mit ihrer Mail Mut gemacht hat und mir tolles Feedback gegeben. Sie hat sich an der Aktion beteiligt, obwohl sie gar nicht in den Genuss von Kuchen gekommen ist. Einfach weil sie es toll fand. Danke.

Das machen wir mal wieder, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.