Der Kochbuch Podcast startet

Der Kochbuch Podcast – es geht los

Es geht los! Der Kochbuch Podcast startet frei nach dem Motto „Wer lesen kann, kann kochen.“ Diesen Spruch hat mir mal ein Freund vor vielen vielen Jahren mitgegeben. Und genau das erwarte ich auch von einem guten Kochbuch.

Meine Neugier treibt mich an – ich will nicht nur blättern, kochen und schlemmen.

Ich will mit Autoren über ihre Inspiration sprechen. Ich will Foodfotografen und -stylisten fragen, wie sich die Rezepte zum Leben erwecken. Ich will Verlage fragen, was Kochbuchtrends sind und warum welches Buch gedruckt wird. Und besonders freue ich mich darauf, mit Kochbuchexperten zu sprechen, die z.B. eine große Sammelleidenschaft haben, Kochbuchläden haben oder wie gerne Kochbücher testen.

Gesprächspartner zum Thema Kochbuch

Ich werde mir in jeder Folge einen Gesprächspartner einladen, mit dem oder der ich dann über Kochbücher spreche. Ich bin schon so gespannt – meine Wunschliste an spannenden Menschen ist lang und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, loszulegen.

Auf die Ohren

Bist du dabei? Du findest den Kochbuch Podcast auch hier: ITunes, Spotify oder Podigee.

Wenn du mit mir über Kochbücher sprechen willst, dann schick mir sehr gerne eine EMail an kuchenoderweltfrieden(at)gmail.com.

About The Author


Christina

Christina isst und kocht gerne. Vor allem, weil leider oft das eine das andere bedingt. Bis jetzt hat sie alle erfolgreich davon überzeugen können, sie könne kochen. Mal sehen, wann das auffliegt. Wenn sie Glück hat, findet sie zuhause auch irgendwen, der beim essen helfen möchte. Christina lebt und arbeitet in Berlin. Auf Grund ihres schwäbischen Migrationshintergrundes würde sie es sich aber natürlich niemals anmaßen, sich als Berlinerin zu bezeichnen. Aber vielleicht ist sie die einzig wahre Prenzelschwäbin aka Mitte Mutti.

Leave a Comment