Allgemein News & Ideen

Der Kochbuch Podcast – was Neues

Ich habe schon einige Zeit darüber nachgedacht, wie es so weitergehen soll mit meinen Kochbuch Test. Ich koche immer noch wahnsinnig gerne und teste mich durch die Bücher. Am meisten freue ich mich dann immer, wenn ich Autoren oder Autorinnen kennenlerne bzw. wenn sie sich mit mir z.B. auf Instagram direkt austauschen zu den Rezepten. Das macht riesig Spaß.

Dazu kommt, dass Podcasts nicht nur ein Riesending gerade sind. Ich habe in einem früheren Leben – also so vor 20 Jahren – viel Radio gemacht. Was lag da also näher, als über ein Format nachzudenken, mit dem ich die Dinge, dir mir am meisten Spaß machen, verbinden kann? Kochbücher, nette Menschen und Radio!?

Ein bisschen hat es gedauert und ich wollte auch erst einmal ein erstes Interview führen. Aber jetzt ist es soweit. Der Kochbuch Podcast ist gestartet.

Was ich vorhabe? Ich will mit Kochbuchautorinnen und -autoren sprechen. Woher nehmen sie eigentlich ihre Ideen? Und wie schreibt man eigentlich ein Kochbuch? Was sagen Verlage – wie entscheidet man, was gedruckt wird? Fotografinnen und Fotografen genauso wie Stylisten sollen mir erklären, was besonders wichtig ist. Gibt es eigentlich Trends im Foodstyling? Und wo finde ich eigentlich tolle Kochbuchläden? Ich habe eine lange Liste mit Namen, mit denen ich unbedingt sprechen möchte.

Ich begebe mich also auf eine Reise. Vielleicht hast du Lust, mitzukommen? Die aktuellste Folge findest du ab jetzt immer hier auf Kuchen oder Weltfrieden, bei Spotify und bei ITunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.