Das Rezept für diese leckere Zitronen-Lachs-Pasta findest du auf KuchenoderWeltfrieden.de
Allgemein Rezepte

Rezept: Zitronen-Lachs-Pasta

Mein Lieblings-Rezept für dich

Mein absoltuen Lieblings-Dauerbrenner Rezept Zitronen-Lachs-Pasta. Gerade im Sommer ist diese rasend schnelle Pasta besonders lecker. Donna Hay hat wirklich nicht übertrieben mit dem Titel ihres Kochbuchs, das „Keine Zeit zu Kochen“ heißt und zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Nienieniemals werde ich mich von diesem Buch trennen.

Diese Pasta dauert keine 10 Minuten. Am längsten dauert dabei das erhitzen des Nudelwassers – kein Witz! Ich nehme übrigens dafür immer die ganz dünnen Spaghetti, die nur 3 Minuten kochen. Damit ist das Rezept noch schneller!!!!

Einziges Problem: Da kommt ein großzügiger Schuss Sahne rein – von wegen leichtes Fischgericht. Umso mehr habe ich mich gefreut, eine neuen Rahm zum Kochen ausprobieren zu dürfen – von Berchtesgardener Land. Ich habe ein wunderschönes Presse-Sampel geschickt bekommen und durfte das ausprobieren. Ich teste so gerne Neues. Dieser Rahm zum Kochen hat nur 15 % Fett – und ist dabei viel rahmiger und sahniger als manche Sahne. Ich weiß nicht, wie sie das machen. Ich hab direkt noch einen extra Schuss in die Pasta.

Sag mir unbedingt, wie es dir geschmeckt hat! Wie gesagt: ICH LIIIIIIIEBE dieses Gericht.

Rasendschnelle Zitronen-Lachs-Pasta nach Donna Hay

Zutaten für 2 Portionen (ganz einfach mehr nehmen bei mehr Hunger oder Menschen)

200 g Spaghettini (ich nehme die, die nur 3 Minuten kochen müssen)
60 ml Rahm (also Sahne)
2 EL Zitronensaft
2 TL Dijonsenf
1 EL grob gehackter Dill
1 EL Kapern, abgespült und abgetropft
175 g heißgeräuchertes Lachsfilet, in grobe Stücke zerpflückt – nennt sich manchmal aus Lachsstremelchen und ist in Stuttgart erschreckend schwer zu bekommen

Und jetzt kommt der Turbo, die Zubereitung:

Nudeln kochen. In der Zwischenzeit Sahne, Senf und Zitronensaft mischen und abschmecken. Extra Salz oder Pfeffer nicht nötig durch Fisch und Senf. Sind die Nudel fertig, gießt du sie ab (NICHT KALT ABSPÜLEN!) und mischt alle Zutaten in einer Schüssel. Fertig! Bon Appetit!

Mehr zu meinem Kochbuchtest von Donna Hay – Keine Zeit zu Kochen findest du hier.

Was ich aktuell koche, findest du immer auf Instagram unter Kuchen oder Weltfrieden.

<Werbung weil Markennennung>
Ich habe keine Kooperation mit Berchtesgardener Land – ich habe ein Presse Paket geschickt bekommen und mich sehr sehr gefreut! Vielen Dank noch einmal.

1 thought on “Rezept: Zitronen-Lachs-Pasta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.