Der Kochbuch Podcast mit Kochbuchautorin Agnes Prus

Der Kochbuch Podcast mit Autorin Agnes Prus

Agnes Prus habe ich durch den Kochbuchtest ihres Buchs „Halb Zehn – das Frühstückskochbuch“ kennengelernt. Wobei, das ist dramatisch übertrieben. Ich habe getestet und sie war so lieb, mir direkt auf Instagram Feedback zu geben und meinen Test aufmerksam zu verfolgen. Mit Herzchen. Ich fand das toll.

Agnes ist meine Oprah

Deshalb habe ich sie auch direkt gefragt, ob sie nicht auch Gast im Kochbuch Podcast sein will. Damit wurde sie direkt zu Gesprächspartnerin Nummer eins. Ich musste dabei die ganze Zeit an diesen Podcast von Gwyneth Paltrow denken, den diese mit der legendären Oprah Winfrey startete und sich überschwänglich bedankte. Denn es ist nicht selbstverständlich bei etwas mitzumachen, wenn man noch gar nicht weiß, wie es wird und keine Folgen bis jetzt online sind. Aber Oprah war ganz locker und meinte, ihr sei es mit ihrer ersten Fernsehsendung genauso gegangen und deshalb hätte sie damit kein Problem. Wobei sie nur noch macht, worauf sie wirklich Lust hast. Agnes hat sich als genauso offene und reizende Person herausgestellt und so können wir beide vielleicht jetzt ganz froh sein, dass das Gespräch fantastisch lief und scheinbar auch unterhaltsam war. Zumindest wurde mir das so zugetragen. Das konnten wir beide schließlich vorher nicht wissen.

Zwei Strukturfreaks unterhalten sich

Vielleicht haben wir uns deshalb so gut verstanden, weil Agnes recht strategisch an ihre Bücher herangeht – genau wie ich mit meinen Kochbuchtests. Die tiefe Recherche merkt man ihren Büchern an, wie ich finde. Und sicherlich hat ihr beruflicher Hintergrund damit auch zu tun, denn sie kam aus einer spannenden Richtung zum Kochbuchschreiben, wie ich finde.

Lieblingskochbücher

In einer zweiten Folge haben wir über Lieblingskochbücher gesprochen. Welche Bücher würde eine Kochbuchautorin niemals aussortieren? Ich sag es mal so: Da waren ein paar tolle Tipps dabei zu Bücher, die jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste stehen.

Der Kochbuch Podcast – hör mal rein

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören. Wenn es dir gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung auf der Hörplattform deiner Wahl sehr freuen. Also auf

ITunes, Spotify oder Podigee.

 

About The Author


Christina

Christina isst und kocht gerne. Vor allem, weil leider oft das eine das andere bedingt. Bis jetzt hat sie alle erfolgreich davon überzeugen können, sie könne kochen. Mal sehen, wann das auffliegt. Wenn sie Glück hat, findet sie zuhause auch irgendwen, der beim essen helfen möchte. Christina lebt und arbeitet in Berlin. Auf Grund ihres schwäbischen Migrationshintergrundes würde sie es sich aber natürlich niemals anmaßen, sich als Berlinerin zu bezeichnen. Aber vielleicht ist sie die einzig wahre Prenzelschwäbin aka Mitte Mutti.

1 Comments

Leave a Comment