Der Film zu „Sizilien in meiner Küche“

Es gibt was tolles zu sehen! Zum Kochbuch einen passenden Film! Um genau zu sein den Film zu „Sizilien meiner Küche“.

Wer mich kennt, der weiß, dass mich vor allem die Neugier treibt. Ich versuche mir über den Geschmack einer Küche einen Zugang zu bauen zur Kultur, zum Leben der Menschen. Zum Beispiel. Deshalb finde ich vielleicht vor allem Menschen spannend, die genauso neugierig sind wie ich. Kein Wunder, dass mir Cettina Vicenzino sofort sympthatisch war, als ich sie auf der Frankfurter Buchmesse endlich persönlich kennengelernt habe und wir uns so richtig schön verquatscht haben.

Ihr aktuelles Kochbuch heißt „Sizilien in meiner Küche“ – tatsächlich warte ich täglich darauf, dass es in meiner Küche ankommt. Bis dahin habe ich Spaß mit dem Film zu „Sizilien in meiner Küche“! In dem sie uns alle mitnimmt auf ihre kulinarische Reise durch Sizilien, mit zu den Menschen die das Buch mit beeinflusst haben. Das junge neue Sizilien, die Tradition, die Kultur – und das alles durch und über die Zutaten, die Rezepte, das Essen.

Unbedingt anschauen!

Laufzeit: 16 Minuten

Das Kochbuch

Ich hoffe, ich kann es Anfang des Jahres direkt mal testen. Ein Rezensionsexemplar ist gerade angefragt. Und außerdem habe ich Cettina in meinen Podcast eingeladen. Über ein ausführliches Gespräch mit ihr würde ich mich sehr freuen.

Nachtrag: Inzwischen habe ich das Kochbuch getestet UND Cettina Vicenzino war im Kochbuch Podcast zu Gast!

(Partnerlink)

About The Author


Christina

Christina isst und kocht gerne. Vor allem, weil leider oft das eine das andere bedingt. Bis jetzt hat sie alle erfolgreich davon überzeugen können, sie könne kochen. Mal sehen, wann das auffliegt. Wenn sie Glück hat, findet sie zuhause auch irgendwen, der beim essen helfen möchte. Christina lebt und arbeitet in Berlin. Auf Grund ihres schwäbischen Migrationshintergrundes würde sie es sich aber natürlich niemals anmaßen, sich als Berlinerin zu bezeichnen. Aber vielleicht ist sie die einzig wahre Prenzelschwäbin aka Mitte Mutti.