Allgemein News & Ideen

„Sizilien in meiner Küche“ – der Film

Wer mich kennt, der weiß, dass mich vor allem die Neugier treibt. Ich versuche mir über den Geschmack einer Küche einen Zugang zu bauen zur Kultur, zum Leben der Menschen. Zum Beispiel. Deshalb finde ich vielleicht vor allem Menschen spannend, die genauso neugierig sind wie ich. Kein Wunder, dass mir Cettina Vicenzino sofort sympthatisch war, als ich sie auf der Frankfurter Buchmesse endlich persönlich kennengelernt habe und wir uns so richtig schön verquatscht haben.

Ihr aktuelles Kochbuch heißt „Sizilien in meiner Küche“ – tatsächlich warte ich täglich darauf, dass es in meiner Küche ankommt. Bis dahin habe ich Spaß mit dem Film zu ihrem Buch! In dem sie uns alle mitnimmt auf ihre kulinarische Reise durch Sizilien, mit zu den Menschen die das Buch mit beeinflusst haben. Das junge neue Sizilien, die Tradition, die Kultur – und das alles durch und über die Zutaten, die Rezepte, das Essen.

Unbedingt anschauen!

Laufzeit: 16 Minuten

Das Kochbuch

Ich hoffe, ich kann es Anfang des Jahres direkt mal testen. Ein Rezensionsexemplar ist gerade angefragt. Und außerdem habe ich Cettina in meinen Podcast eingeladen. Über ein ausführliches Gespräch mit ihr würde ich mich sehr freuen.

(Partnerlink)

 

1 thought on “„Sizilien in meiner Küche“ – der Film”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.